Golfen für den guten Zweck!

 

Die Einladungen waren kaum versendet, da war die 11. Auflage der  Luisenhospital Aachen Eagles Golf-Trophy schon fast ausgebucht. Traditionell findet das Charity-Turnier auf der Anlage des Aachener Golfclubs statt. „Wir sind überwältigt von dem riesigen Interesse an unserer Golf-Trophy“, erzählt Dr. Andre Freese, Vorstandsvorsitzender der „Freunde und Förderer des Luisenhospitals e.V.“, der das Turnier seit über zehn Jahren maßgeblich organisiert. „Mit Stolz können wir behaupten, mit dem Golf-Event eine der größten Benefizveranstaltungen erfolgreich in Stadt und Städteregion Aachen etabliert zu haben.“ Um Punkt sieben Uhr wird traditionell das Startzeichen gegeben, um mehr als 130 Golfer auf die Runde zu schicken. „Wir freuen uns, dass uns in diesem Jahr neben den Hauptsponsoren Bechtle AG, der Wotax Beratergruppe und ProIdee auch alle weiteren Sponsoren die Treue halten. Ohne dieses Engagement könnten wir so ein großes Event nicht umsetzen“, betont Dr. Freese. „Erstmalig werden wir durch den Eagles Charity Golf Club e.V. unterstützt, was die hohe Wertigkeit unserer Veranstaltung unterstreicht.“

Der sportliche Teil findet seinen Ausklang mit einem festlichen Galaabend im Pullman Aachen Quellenhof mit Siegerehrung, abwechslungsreichem Programm und großer Tombola. Die Erlöse kommt der Mukoviszidose-Ambulanz für Erwachsene des Luisenhospitals zugute. Erneut übernehmen Sabine Verheyen, MdEP und Schirmherrin der Mukoviszidose e.V. Aachen sowie Dr. Markus Herzog, Vorstand der Christiane Herzog Stiftung, die Schirmherrschaft. Vom ersten Abschlag bis heute sind rund 350.000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen.

„Wir freuen uns über jede Spende für unsere Ambulanz“, berichten Elke Hindemith und Petra Pauli, Ansprechpartnerinnen des Fördervereins. Jeder, der uns unterstützen möchte, kann einfach und schnell über das Onlineportal muko.luisenfreunde.de spenden. Informationen zum Förderverein unter: www.luisenfreunde.de und www.facebook.com/luisenfreunde. Auch die Luisenhospital Aachen Eagles Golf-Trophy hat eine eigene Internetpräsens: www.aachen-golf-trophy.de.