Nicht nur auf dem Tanzpaket stimmt der Hüftschwung von Simon Licht, auch auf dem Golfplatz macht der bekannte Schauspieler eine gute Figur. Erstmalig war der Darsteller des Dr. Lang in der ZDF-Serie „Dr. Klein“ nach Aachen gekommen, um an der 14. Luisenhospital Aachen EAGLES Golf-Trophy teilzunehmen. Seit vielen Jahren engagiert sich Licht über den Eagles Charity Golf Club für caritative Zwecke. „Für mich ist es deshalb eine Selbstverständlichkeit, an der Golf-Trophy zugunsten der an der unheilbaren Stoffwechselerkrankung Mukoviszidose erkrankten Patienten teilzunehmen“, erklärt der in Berlin lebende Licht. Ihm gleich taten es viele ehemalige und aktive Spitzensportler, Schauspieler, Moderatoren. Für sie hat ein Besuch Aachens im Mai einen festen Platz im Kalender, um am Charity-Turnier des Aachener Krankenhauses teilzunehmen. Mit Torwart-Ikone Uli Stein, Box-Weltmeister Sven Ottke, Fußballweltmeisterin Silke Rottenberg, Rennrodlerin Susi Erdmann, Schauspielerin Andrea Spatzek, Moderatorin Biggi Lechtermann, Truck-Stop- Legende Dr. Rainer Bach, Simon Licht und CDU-Politiker Wolfgang Bosbach hatten 120 weitere Golfer zugunsten der Mukoviszidose-Ambulanz für Erwachsene am Luisenhospital auf dem Gelände des Aachener Golfclubs für den guten Zweck abgeschlagen. Das Turnier des Luisenhospitals ist das größte Benefiz-Golf-Event in der Aachener Region und gehört zum erlesenen Kreis der offiziellen EAGLES-Turniere. Gewonnen hat die Luisenhospital Aachen EAGLES Golf-Trophy bei den Damen Dr. Hilde Dürr aus Frankfurt und bei den Herren der Aachener Thomas Mathes.
Traditionell fand am gleichen Abend mit über 350 Gästen im Quellenhof der Galaabend zur Golf-Trophy statt. Charmant führte Dr. Andre Freese, Vorstandsvorsitzender der Freunde und Förderer des Luisenhospitals, durch den Abend, musikalisch unterstützt durch Winnie Appel und seine Band. Seit vielen Jahren organisiert Dr. Freese mit Elke Hindemith und Petra Pauli Turnier und Gala. In diesem Jahre erlebten die Gäste eine Deutschlandpremiere. Erstmalig trat Moderatorin, Schauspielerin und Sängerin Caroline Beil mit ihrem Ex-Mann auf. Während Beil erstmalig Chansons ihres Vaters Peter Beil interpretierte, sah man Jerry Marwig in seiner wohl berühmtesten Rolle als Udo Jürgens im Musical „Ich war noch niemals in New York“. Spätestens bei „Griechischer Wein“ sangen alle begeistert mit. Und bei der After-Show-Partie schwang nicht nur Simon Licht bis weit nach 2 Uhr gekonnt das Tanzbein.
„Bei unserem 14. Turnier und dem anschließenden Galaabend haben wir zugunsten unserer Mukoviszidose-Ambulanz für Erwachsene am Luisenhospital stolze 48.000 Euro eingenommen. Damit sind in den 14 Jahren, seit es unsere Trophy gibt, rund 500.000 Euro zusammengekommen“, verkündete Dr. Freese zusammen mit Julia Fleschenberg vom Eagles Charity Golf Club zum Abschluss der Veranstaltung stolz.